GUTER AUFTAKT

Die Tochter der Tryll - Verborgen: Band 1
von Amanda Hocking

ZUM INHALT:

Verborgen - in einer anderen Welt

Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist nun die neue Reihe der Erfolgsautorin "Amanda Hocking" aus den USA. Und allein schon die Aufmachung und der Klappentext machen einen sehr neugierig auf diese Trilogie.

Ich habe von dieser Autorin ja schon die "Unter dem Vampirmond" Reihe regelrecht verschlungen und habe mich sehr auf Nachschub der Autorin gefreut.

In dieser Reihe geht es um "Tryll´s" - also um Trolle - und ich muss sagen, ich habe noch nichts über diese Wesen wirklich gelesen und deswegen war ich schon ein wenig skeptisch ob mir dies auch liegen wird. Aber da ich ihre anderen Bücher liebe, habe ich es versucht und bin auch sehr froh darüber.

Also es geht hier um Wendy, ein sehr eigensinniges Mädchen, die so ganz anders ist als andere Teenies in ihrem Alter und auch schon immer anders war. Sie hatte eine nicht so schöne Kindheit, denn ihre Mutter hasste sie aus tiefsten Herzen und bezeichnete sie immer als Monster und sie wäre nicht ihr Kind. Und der Höhepunkt passierte, als ihre Mutter versucht sie zu töten aus lauter Hass.

Es vergehen Jahre, sie lebt mit ihrem Bruder und ihrer Tante zusammen und die beiden versuchen alles um sie glücklich zu machen, nur ist Wendy halt nicht leicht. Sie ist sehr launisch und wählerisch beim Essen und ständig fliegt sie von den Schulen.

Doch irgendwann lernt sie Finn kennen, der ihr versucht zu erklären, warum sie so ist und das sie ein Troll ist. Natürlich ist sie erst nicht aufnahmefähig dafür, aber nach und nach passen die Puzzle zusammen.

Und um es ihrer Familie leichter zu machen, geht sie in ihre Heimat und erfährt die ganze Geschichte und warum sie in einer anderen Familie aufgewachsen ist. Doch auch hier erlebt sie Feindseligkeiten, auch von ihrer leiblichen Mutter, die die Königin ist und somit ist Wendy eine Prinzessin und soll für den Thron vorbereitet werden. Und damit fängt das Chaos an und auch die Gefühle für Finn machen ihr zu schaffen, denn diese Gefühle dürfen nicht sein. Zudem droht ihnen auch Gefahr...

So, dass ist grob der Inhalt und ich kann jedem erstmal die Angst nehmen, der skeptisch wegen der Trolle ist, sie werden hier sehr menschlich dargestellt und fallen eher mit ihren Fähigkeiten, Essgewohnheiten auf und das sie sehr gern Barfuß laufen. Ich habe sie mir nicht als ein kleiner Troll vorgestellt, was ich wirklich gut fand.

Man merkt, dass dies der Auftakt der Trilogie ist, denn es gibt eine lange Einleitung und es passiert nicht sehr viel in diesem Buch. Was aber den Lesespass nicht wegnimmt, denn die Autorin hat einen so tollen Schreibstil und wundervolle Protagonisten, die darüber hinwegtrösten und man das Buch trotzdem sehr schnell verschlingt, auch wenn es nicht wirklich spannend ist.

Erst Richtung Ende findet man einen Spannungsbogen, der den Leser auf den nächsten Teil neugierig macht.

Wir erfahren so einiges über die Welt der Tryll und auch ihren Feinden und gehen den Weg mit Wendy, die ja nun zu einer Prinzessin angeleitet wird und das dies nicht einfach ist, kann man sich ja vorstellen und sie tat mir so oft Leid und auch das ihre leibliche Mutter ihre gegenüber nicht wirklich nett und liebevoll ist, fand ich schade.

Ihre Mutter konnte man absolut nicht einschätzen und ich bin auf ihre Entwicklung sehr gespannt, ob dies alles nur Show ist oder ob sie wirklich so eine Katzbürste ist.

Wendy mochte ich von Anfang an, auch wenn sie schwierig auf den ersten Seiten wirkt, was man ja verstehen kann und auch Finn habe ich sofort ins Herz geschlossen, er ist charmant und irgendwie süß und für ihn steht die Sicherheit von Wendy im Vordergrund.

Auch die Nebenscharaktere kommen hier nicht zu kurz und spielen auch eine große Rolle für die Geschichte.

Wie gesagt, man sollte nicht mit zu großen Erwartungen rangehen, denn es ist erstmal eine seichte und leichte Lektüre und wird erst am Ende spannender.

Nun freue ich mich auf die nächsten Teile, die ja sehr bald erscheinen werden.

FAZIT:

Für mich ein gelungener Auftakt der Trilogie der Erfolgsautorin

"Amanda Hocking".

Ein Auftakt der schon so einiges verspricht und mich ungeduldig auf die

Folgebände warten lässt!!!