Guter Auftakt

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen - Julie Kagawa

Plötzlich Prinz 01 - Das Erbe der Feen
von Julie Kagawa

Ethan Chase kennt man bereits ein wenig durch die vorhergegangene Buchreihe „Plötzlich Fee“. Der Bruder von Meghan Chase ist nun jedoch erwachsen und versucht sich in seinem Leben zurechtzufinden. Leider erweist sich das als nicht so einfach, da er Feen sehen kann. Sobald die Feen merken, dass Ethan sie sehen kann, machen sie ihm das Leben buchstäblich zur Hölle auf Erden.

Ziemlich verwirrt hat mich der gegen Meghan gerichtete Hass. Ich kann bis jetzt nicht nachvollziehen, wie dieser zustande gekommen ist und ich hoffe einfach auf eine Erklärung in den folgenden Bänden. Der Schreibstil ist sehr lebhaft und, vor allem in Bezug auf das Nimmernie, phantasievoll und ich hatte nicht das Gefühl, dass viel vom Charme der „Plötzlich Fee“-Reihe verloren gegangen ist.

Das einzige Manko an dem Buch war die Protagonistin Kenzie. Anfangs frech und sympathisch, wurde sie später eher mehr zu einer Nervensäge. Von Anfang an war eigentlich deutlich herauszulesen, dass sie irgendein schwerwiegendes Geheimnis mit sich trägt. Als dann später allerdings rauskam was es ist, musste ich einfach mit den Augen rollen. Das war für mich ein Störfaktor, der nicht in die Geschichte passte.

Meine Empfehlung ist es, sich mit der „Plötzlich Fee“-Reihe auseinandergesetzt zu haben, bevor man mit „Plötzlich Prinz“ startet. Zwar muss man es nicht unbedingt, aber die Hintergründe sind schon interessant und machen vieles klarer.

Copyright © 2014 by Rebecca H.