GUTER AUFTAKT

Rendezvous mit einem Mörder - J. D. Robb

Rendezvous mit einem Mörder
von J. D. Robb

Ich habe schon vor Jahren ein Buch aus dieser Reihe gelesen, wusste damals aber nicht das es sich um den 16. Band handelt, erst beim lesen merkte man es so langsam. Da mir das Buch super gefiel und ich ein großer Nora Roberts Fan bin, habe ich mir die Reihe besorgt und nun habe ich endlich den ersten Teil gelesen.

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, denn es handelt sich hier um einen Krimi/Thriller, der gepickt ist mit SiFi-Elementen. Obwohl auf den Büchern Roman drauf steht, sollte man dies wissen.
Mir hat dieser Teil richtig gut gefallen, Eve ist eine so taffe Protagonistin, die so einiges in ihrem Leben mitgemacht hat, was man auch immer wieder erfährt. Sie lässt sich nicht wirklich was sagen, sie macht ihr Ding. Bis sie auf Roarke trifft, der auch keine leichte Vergangenheit hat, sich aber durch seine Geschäfte ein Imperium um sich herum aufgebaut hat. Es scheint irgendwie fast alles ihm zugehören. Durch einen Mord kommen die beiden in Verbindung.
Zusammen finde ich die beiden echt toll, er kann sie so ein wenig bändigen und sie bringt ihn immer wieder aus dem Gleichgewicht und das zieht sich so durch das Buch. Also man sollte auch auf Liebe gefasst sein, denn das ist ein Bestandteil in dieser Reihe. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, es passieren Morde und die müssen aufgeklärt werden, bis fast kurz vor Schluss wusste ich nicht wer es war, klar man hat seinen Verdacht, aber Nora Roberts lockt einen gern auf eine falsche Fährte und das gefiel mir auch richtig gut, denn man bleibt am Ball und verschlingt das Buch regelrecht. Nun freue ich mich auf die nächsten Teile.