Guter Auftakt

von Cassandra Clare Holly Black

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Klapptext:

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre zu gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen -

Als ich das Buch in die Hand nahm und diesen Klapptext las fand ich es eigentlich nicht so spektakulär. Doch waren die Diskussionen um dieses Werk so unterschiedlich , dass es mich schon wieder neugierig machte.

Es war gut zu lesen und es kann eine wirklich gute Buchreihe werden, diesbezüglich werden wir uns allerdings überraschen lassen müssen. Vergleiche mit Harry Potter finde ich überflüssig denn dann könnte man ständig vergleiche ziehen. Ich finde wir sollten der Serie eine Chance geben.

Fazit:

Ich fand die Charaktere gut. Der Schreibstiel war okay und es macht mich neugierig mehr davon zu lesen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne da kleine längere Stellen vorhanden waren.