Rezension

guter Auftakt

Mord im Pfarrhaus - Agatha Christie

Mord im Pfarrhaus
von Agatha Christie

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Mord im Pfarrhaus" von Agatha Christie ist der Auftakt der Miss Marple-Reihe.Im kleinen Dörfchen St. Mary Mead wird der unsympathische Colonel Potheroe erschossen im Pfarrhaus aufgefunden. Verdächtige gibt es demenrsprechend sehr viele.

Die Geschichte wird aus der Sicht des Ortspfarrer Leonard Clement geschildert, was zunächst etwas verwirrend ist. Jedoch kommt man relativ gut in die Geschichte rein. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was sehr angenehm zum Lesen ist. Agatha Christie schafft es den Leser am Ende eines solchen Kapitels so neugierig zu machen, dass man gerne weiterlesen möchte.

Zeitweise waren die Handlungen einiger Personen für mich nicht wirklich nachvollziehbar, jedoch wurde die Geschichte logisch aufgelöst.

Alles in Allem ist der erste Teil der Miss Marple-Reihe ein schöner Einstieg in die Geschichte rund um Miss Marple.