Guter Auftakt, bin gespannt auf Band 2!

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Die Wahrheit kommt nach und nach ans Licht. Was zu Beginn nach einer Geschichte aus Mädchenhandel, Prostitution und Bestechung aussieht, führt viel tiefer in die Vergangenheit des toten Polizisten Keunert zurück.

Der Auftakt dieser neuen Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Figuren empfand ich gut entwickelt. Tilo, Keunerts pubertärer Sohn, war für mich mit seiner verletzenden Zurückweisung genau so glaubhaft wie die dem Seelsorger zur Seite stehende junge Hauptkommissarin Verena Dohr. Ihre schon fast ruppige Art war ein guter Kontrast zu Martin Bauer, dessen ruhiges Gemüt sonst schnell hätte langweilig werden können. Ich konnte mich,  obwohl in Glaubensfragen unbelastet und an höhere Mächte auch nur schwer glaubend, gut mit Martin Bauer arrangieren. Entspannt, geradlinig und ohne Bedenken vor weltlichem Ärger hat er auf eigene Faust ermittelt. Eine sympathische Figur, an deren Existenz ich im realen Leben nicht so ganz glauben mag, aber ich habe ja auch einen Kriminalroman gelesen und keinen Tatsachenbericht. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band. Erscheinen wird „Tiefer denn die Hölle“ im Mai 2018, die Leseprobe gibt es schon im Buch. Viel Spaß beim Lesen!