Rezension

Guter Auftakt, der Lust auf mehr macht

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Ein spannender Auftakt präsentiert und Andreas Suchaneck mit "Schicksalswächter".

Nic und seine Freunde sind gerade am Ende der Grundausbildung zum Magier, als ihr Talent durch ein Ritual festgestellt werden soll. Nur so können sie den entsprechenden Häusern zugeteilt werden. Nic passt am Ende zu Haus 13, dem mysteriösen Haus, das schon lange keine neuen Anwärter bekommen hat. Zu Recht, denn es handelt sich hier um die Schicksalswächter, welche die Vernichtung der magischen Welt verhindern sollen…

Das Buch startet etwas schleppend, denn der Autor nimmt sich viel Zeit, um seinen Lesern die Welt zu erklären. Mit seinem locker flüssigem Schreibstil und großartigen authentischen Charakteren schafft es der Autor jedoch, den Leser letztendlich zu fesseln. Die Dialoge sind zudem herrlich lustig sarkastisch, sodass man sich letztlich gerne in der Geschichte verliert. Ist der Spannungsbogen erst einmal aufgebaut, schafft es der Autor, diesen durch immer neue Fragestellungen aufrecht zu erhalten. Die Welt an sich ist spannend und mit den einzelnen Talenten gibt es eine Menge zu entdecken. Man kann sich gar nicht entscheiden, welches Talent man lieber hätte.

Ein spannender Auftakt, der gut in die Welt einführt. Hier wird durch neue Ideen definitiv Lust auf weitere Bände gemacht, denn es gibt noch viel zu entdecken. Den tollen Charakteren möchte man zudem gerne weiter begleiten.