Guter Auftakt der Reihe

Fall of Legend - Meghan March

Fall of Legend
von Meghan March

Scarlett Priest und Gabriel Legend könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Während sie eine Erbin der angesehensten Familien in New York stammt musste Legend sich sein Leben lang durchkämpfen. Doch ist sie diejenige die scheinbar die Einzigste ist die Gabriels Club noch retten kann.

Der Anfang des Buches ist definitiv mal etwas Neues, denn direkt in den ersten Kapiteln lernen sich die beiden Protagonisten auf etwas unglückliche Art kennen, die vor allem mit Gabriels "Bruder" Bump zutun hat. Und hier merkt man schon das Scarlett anders ist als man es vielleicht am Anfang vermutet wenn man die Beschreibung "Reiche Erbin" vor sich hat. Sie ist taff und kommt mir bereits in den ersten Kapiteln wirklich sehr klug und wirkt auch im Verlauf des Buches wirklich sehr sympathisch.

Nach dem ersten kennenlernen der beiden schleppt sich der erste Teil des Buches etwas dahin, das hätte man durchaus etwas abkürzen können - ist aber auch nicht unüblich in Reihen mit drei Büchern, die von den gleichen Protagonisten handeln. Als Scarlett dann das erste Mal den Club von Gabriel besucht, nimmt die Story Fahrt auf und man lernt auch Scarletts Freundinnen kennen, die wirklich sehr sympathisch sind. Generell ist gerade die Clubszene eine meiner liebsten Szenen im Buch gewesen. Sie war so lebhaft beschrieben, das man dachte man ist selbst im Club dabei und würde gerade mit Gabriel und Scarlett auf der Tanzfläche stehen. Auch die weitere Entwicklung des Buches hat mir sehr gefallen, auch wenn Scarlett Gabriel doch schon sehr als "Sexobjekt" wahrnimmt. Das war an manchen Stellen schon ziemlich ausgeprägt, aber scheinbar war ihr Ex-Freund einfach so unbrauchbar das sie eben jetzt all ihre Fantasien an Gabriel ausleben muss.

Das Ende des Buches enthielt natürlich wie erwartet einen Cliffhanger, aber das konnte man natürlich erwarten wenn es noch zwei weitere Bücher geben wird. Allerdings fand ich den Cliffhanger jetzt nicht so schlimm wie erwartet, ich hatte mir tatsächlich schon wirklich schlimme Szenarien ausgemalt, bei der Vergangenheit von Gabriel auch kein Wunder. Ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf die beiden weiteren Teile und wie es mit Gabe und Scar weitergeht!