Guter Auftakt einer romantischen Jugendbuch-Trilogie!

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Um diese Buchreihe schlich ich schon eine Weile drum herum, alleine aufgrund der schönen Cover schon und da ich ein großer Fan von Wölfen bin. Als ich dann auf einem anderen Bücherblog las, dass die Stimmen von Twilight’s Bella und Edward das Hörbuch sprechen, zögerte ich nicht mehr lange. Die Wahl der Sprecher ist mehr als passend und der Charakter der Grace gefällt mir deutlich besser als die graue Maus Bella aus Twilight. Sie war mir von Beginn an sympathisch, ist sehr offenherzig und ihre Liebe zu den Wölfen konnte ich sofort nachvollziehen, da sie mich auch sehr faszinieren. Ihr Eltern arbeiten sehr viel und daher ist sie sich häufig selbst überlassen und musste schon sehr früh erwachsen werden, daher bekommen sie auch eine ganze Weile nicht mit, was Grace alles erlebt. Immer an ihrer Seite sind die beiden Mädels Olivia und Rachel, die die Begeisterung für die Wölfe nicht nachvollziehen können. Ziemlich neugierig machte mich die Nennung der aktuellen Außentemperatur zu Beginn jedes Kapitels, ich wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und werden abwechselnd aus der Sicht von Grace und Sam erzählt. Es handelt sich hierbei um einen sehr romantischen Auftakt einer Fantasy-Trilogie, ohne viel Action, aber mit einem sehr unerwartetem Ende. Aufgrund des Settings und der Story ideal für kalte Herbst- oder Winterabende.

Fazit: Guter Auftakt einer romantischen Jugendbuch-Trilogie! Neu ist die Story nicht, aber sie ist sehr schön gestaltet und ich habe meine Zeit gerne mit Sam & Grace in Mercy Falls verbracht und komme gerne wieder  ;)