Guter Auftakt einer Serie

H.O.M.E. - Das Erwachen - Eva Siegmund

H.O.M.E. - Das Erwachen
von Eva Siegmund

Klappentext

Zoe besucht mit ihrem Freund Jonah die Eliteakademie H.O.M.E. Dort werden sie für eine Mission ausgebildet. Doch plötzlich erwacht Zoe in einer Berliner Charité und erfährt dort das sie 12 Jahre im Koma gelegen hat. Doch so recht will Zoe das nicht glauben. Sie war doch gerade noch mit Jonah auf der Wiese vor der Akademie. Doch der Blick in den Spiegel verrät ihr das Gegenteil. Kahler Schädel, Narben und ein sehr dünner Körper. Aber woher kann sie 5 Sprachen sprechen und die Muskeln sind auch nicht so verkümmert, wie sie hätten sein sollen. Zoe will wissen ob es die Akademie wirklich gibt oder nicht. Oder hat sie alles nur geträumt.

Erster Satz

Das kleine Mädchen stand im Regen auf der Wiese und schrie sich die Seele aus dem Leib.

Das war mein erstes Buch von Eva Siegmund. Ich habe das Buch in der Thalia gesehen und dort dann auch den Klappentext gelesen. Beim Durchblättern fand ich interessant das die Kapitelnummern von 44 abwärts geht. Bei der Geschichte befinden wir uns in Berlin der Zukunft. Durch eine langanhaltende Dürre sind die Wasservorräte fast erschöpft. Viele Menschen leiden an Wassermangel. Ich finde das ist ein Szenarium das uns in naher Zukunft ereilen kann. Siehe unseren Sommer 2018. Die Autorin hat Elend und das Leid sehr gut beschrieben. Während des Lesens konnte ich sehr gut mit den Menschen mitfühlen. Kein Wasser zu haben um seine Lieben zu versorgen, muss sehr schwer sein. Die Protagonisten gefielen mir auch sehr gut. Zoe ist ein sehr sportliches Mädchen was eigentlich schon als Kampfmaschine durchgeht. Sie spürt es, wenn es Ärger gibt. Kip war mir auch sympathisch. Zusammen versuchen herauszufinden was für ein Spiel gespielt wird. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass mehr Schwierigkeiten bewältigt hätten müssen. Ich möchte nicht spoilern aber die Sache mit Kip im Krankenhaus ging mir doch zu einfach. Es wird aus Zoes Sicht die Geschichte erzählt. Ich hätte gerne ein paar Kapitel von den anderen gewünscht. Vielleicht gibt es die Kapitel ja im 2 Buch.

Fazit.

Das ist ein sehr guter Auftakt einer Serie. Dieses Buch empfehle ich jeden der Interesse an einer möglichen Zukunft hat die uns vielleicht in naher Zukunft erwartet. Da aber noch Luft nach oben ist gebe ich diesem Buch 4 Sterne