Guter Auftakt einer spannenden Trilogie

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Wir sind im 22.Jahrhundert und befinden uns mitten im Meer. Genauer in einer Riesenstadt (Megacity), in Ocean City.
In Ocean-City dreht sich alles um die Zeit, ein sehr wertvolles Gut. Jackson und Crockie haben einen Weg gefunden, um die Zeitkontrolle anderer Menschen zu knacken. Ein gefährliches Unterfangen.

Der Start in eine vielversprechende Trilogie. Der Schreibstil ist super zu lesen, gerade für die Zielgruppe. Ich finde auch das Cover sehr ansprechend, vor allem spricht es auch Jungs an, die meiner Meinung nach, etwas zu selten von Büchern angesprochen werden.
Aber mit Ocean City ist es mal wieder gelungen, ein Buch bzw. eine Trilogie zu schreiben, die sowohl Jungen als auch Mädchen lesespass verspricht.
Die Szenerie in der Zukunft ist spannend und leider auch ehrlich.
Für mich ist das Fazit des Buches, wenn wir nicht auf unsere Umwelt achten, kann unseren kommenden Generationen so etwas durchaus bevorstehen.

Für Distopieleser ein durchaus empfehlenswerter Auftaktband. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.