Guter Auftakt, interessante Protagonisten

Wolfszeit -

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Wolfszeit — Bund der Verstoßenen ist der erste Teil einer spannenden und gut strukturierten Fantasygeschichte, die ich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen kann!

Zur Handlung gibt es ja sehr viel Material, womit ihr euch selbst befassen könnt, sodass ich es hier nicht noch einmal aufschreiben muss. Ich empfehle euch auf jeden Fall auf Bjelas Homepage vorbeizuschauen, denn da gibt es ein paar schöne Illustrationen zu den Charakteren und mehr Infos!

Besonders gefallen haben mir die Charaktere, welche alle nicht perfekt sind, sondern wie im echten Leben Ecken und Kanten haben, ihre eigenen Probleme (die sie lösen wollen) und noch einiges zu lernen. Genau das hat sie für mich aber so sympathisch gemacht, denn ich mag und schätze Charakterentwicklungen. Im ersten Band ist zwar noch keine steile Entwicklung spürbar, doch ich bin mir sicher, dass diese in der Gesamtheit der Bände zu erkennen sein wird.

Die Handlung ist spannend — nicht übermäßig, aber man muss auch erst einmal in die Welt eintauchen und sie und die Charaktere kennen lernen, deshalb hat mich dieser Punkt nicht sehr gestört.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen, er ist sehr anschaulich, aber nicht zu ausschweifend und dadurch lässt sich alles locker und flüssig lesen und ehe man sich versieht ist das Buch auch schon zu ende und man wartet auf Teil 2 :-)

Ein paar überraschende Momente haben mir ein wenig gefehlt, weshalb ich 4 von 5 Sternen vergebe. Ich bin aber sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann euch das Buch absolut weiterempfehlen!