Rezension

Guter Auftakt mit Luft nach oben

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Bewertet mit 3.5 Sternen

Lydia Frost, ehemalige Diebin der berüchtigten Madame Yueh schottet sich ab und macht eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes auf. Ihr erster Job ist es Jackson Payne ausfindig zu machen. Doch der ist selbst auf der Suche…

 

Dieser kurze erste Band hat mir recht gut gefallen. Zuerst lernt man Lydia und Jackson ein wenig kennen und taucht dann tiefer in die Geschichte und die Verknüpfungen ein. Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und steigert sich im Lauf des Buches. Es gibt immer mal wieder Überraschungsmomente, wenn auch einiges vorhersehbar ist. Die Charaktere konnte ich mir gut vorstellen und mir haben Frost und Payne gleich gefallen.

 

Letztendlich ist es ein guter Auftakt, der jedoch viele Fragen offenlässt.