Guter Auftakt mit Luft nach oben

Lovely Curse - Erbin der Finsternis - Kira Licht

Lovely Curse - Erbin der Finsternis
von Kira Licht

Kira Licht war mir als Autorin schon bekannt, daher habe ich mich sehr auf ein neues Werk aus ihrer Feder gefreut. Gerade auch, weil Lovely Curse mit einer tollen Idee daher kommt. Vieles ist sicherlich auf den ersten Blick bekannt - Mädchen kommt nach Verlust der Eltern in Dorf und entdeckt neue Fähigkeiten an sich. Doch die Idee mit den weißen Haaren und den Naturkatastrophen fand ich dann doch sehr toll. Und die Ursache dann umso mehr.

Das Städtchen mit seinen Bewohnern ist toll beschrieben und man kann durch den angenehmen Schreibstil der Autorin der Geschichte gut folgen. Aria ist als Person glaubwürdig und man kann gut gemeinsam mit ihr den Veränderungen auf die Spur bringen. Dean auf der anderen Seite bringt den nötigen Schuss Aufregung mit in die Geschichte. Allerdings lag der Fokus im ersten Band noch zu sehr auf den Problemen der Protagonisten und den Liebensirrungen und -wirrungen. Der Fantasiepart sollte sich auf jeden Fall noch steigern, auch wenn erste Andeutungen definitiv Lust auf mehr machen.

Somit bieten die Autorin mit Band 1 einen guten Auftakt, der die Figuren gut einführt. Im zweiten darf es gerne noch etwas fantastischer und aufregender zugehen.