Guter Auftakt mit viel Potenzial...

Die flammenden Schwingen Ethernas - Jennifer Alice Jager

Die flammenden Schwingen Ethernas
von Jennifer Alice Jager

"Die flammenden Schwingen Ethernas" ist der Auftakt der Ethernas - Trilogie von Jennifer Jager.
Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich bei Debütautoren schon enttäuscht wurde. Jedoch nicht bei diesem Buch!
Ich habe absolut nicht mit dieser Wortgewalt und dieser Schreibkunst gerechnet. Man konnte alles vor sich sehen, riechen und schmecken...
Mit einem Wort: Fantastisch!

Der Einstieg ins Buch ist sehr witzig gemacht. Eine halbe Seite lang geht es um Salat. :D Sowas habe ich ehrlich noch nie erlebt. Ich war sofort begeistert und auch sehr belustigt.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen. Allen voran unsere 2 Hauptpersonen Erriel und Sen. Ich kann auch gar nicht sagen welchen von Beiden ich besser finde, da beide auf ihre Art etwas besonderes sind. :)
Auch die Nebencharakter sind gut überzeugend. Jedoch in gewisser Weise etwas farblos. Man hätte sie etwas besser ausarbeiten und ihre Auftritte besser gestalten können.

Der Schreibstil ist nicht so einfach. Mit einer wahnsinnigen Wortgewalt schafft es die Autorin zu überzeugen. Man sollte einfach den Kopf nicht gleich in den Sand stecken wenn es nicht von Zeile 1 an Klick macht.

Die Geschichte war etwas ganz neues für mich. Vor allem die Wesen im Buch haben mich voll für sich eingenommen. Sie sind wild, unberechenbar, wundervoll und einzigartig. Um was für Wesen es sich handelt müsst ihr allerdings selbst heraus finden... ;)

Ich persönlich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Hoffe jedoch, dass die Figuren um Sen und Erriel dann etwas mehr Farbe bekommen. Auch das die Geschichte vielleicht nicht ganz so rasant von statten geht. Denn genau aus diesen Gründen kann ich diesem Erstwerk nur 4 von 5 Sternen geben. :)

Besonders gefallen hat mir ausserdem die Tatsache, dass nicht alle Geheimnisse von Anfang an gelüftet worden. Bis zum letzten Kapitel gab es immer noch ein paar offene Fragen, die nach und nach beantwortet worden. So war zu eigentlich jeder Zeit ein Spannungsbogen vorhanden, der dich zwingt dieses Buch nicht aus der Hand zu legen.

Alles in allem bin ich sehr glücklich dieses Buch entdeckt zu haben. Es lässt dich träumen und in eine Welt eintauchen, aus der man so schnell nicht wieder hinaus will.