Guter Auftakt zu einer Fantasy-Reihe - Mysteriös und interessant.

Schwur der Vergangenheit (Into the dusk 1) - Ela van de Maan

Schwur der Vergangenheit (Into the dusk 1)
von Ela van de Maan

Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück.
Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ...

"Schwur der Vergangenheit (Into the Dusk 1)" ist der Auftakt zu einer Fantasy-Reihe rund um Vampire, Werwölfe, Hexen und Drachen. Dabei passt der Titel des Buches perfekt zu seinem Inhalt, da möchte ich jedoch nicht zu viel verraten! Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Melanie ist an sich eine interessante und sympathische Protagonistin, dessen Eifersuchtsszenen mir jedoch zum Schluss ein wenig auf die Nerven gingen. Alexandre ist eine mysteriöser und gefährlich wirkender Charakter, dessen Geheimnis recht spät gelüftet wird. Die Idee mit den Drachen hat mir sehr gut gefallen! Ich hätte mir lediglich ein wenig mehr Spannung zwischendrin gewünscht, ein wenig mehr Action, da die Handlung zeitweise vor sich hinplätschert.

Fazit:
Ein interessanter Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe, den es sich zu lesen lohnt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!