Guter Auftakt zur Reihe

Der Killer - David Baldacci

Der Killer
von David Baldacci

"Der Killer" von David Baldacci handelt von Will Robie, einem Auftragskiller der Regierung, der sich bei seinem letzten Auftrag weigert es zu Ende zu bringen.

Auf der Flucht vor den eigenen, mittlerweile gekauften und umgedrehten Leuten trifft er zufällig auf die 14-jährige Julie, die versucht dem Mörder ihrer Eltern zu entkommen. Robie fühlt sich verantwortlich für Julie und so werden die beiden zu einem Team.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden, habe ich es später verschlungen. Die Spannung bleibt konstant und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe jeden Schritt mitverfolgt, hatte einen höheren Puls, sobald die Handlung noch spannender wurde und habe mit Julie gelitten, als sie den Tod ihrer Eltern schilderte.

Zusammengefasst haben wir hier einen sehr guten Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen mag. Geschrieben in einem flüssigen Schreibstil, mit sowohl langen und ausführlichen Sätzen, aber auch mit kurzen, die die Spannung hoch halten.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und kann es kaum erwarten den nächsten Baldacci zu lesen!