guter Auftaktband

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Taylor ist 17 und eine Streberin. Sacha, ebenfalls 17, ist dagegen ein eher lustloser Teenager weil mit Fluch belegt. In wenigen Wochen soll er wegen dieses Fluches sterben. Nur Taylor kann ihn angeblich retten.
Zuerst einmal lernen die beiden sich nur übers Internet kennen, da er in Frankreich ist und sie in England. Da funktioniert die Freundschaft noch relativ unkompliziert. Als sie sich dann persönlich treffen, kracht es erst mal, weil die beiden eben doch nicht gleich so kompatibel scheinen. Aber es hilft nichts. Gemeinsam müssen sie versuchen, den Fluch zu lösen, denn sonst wir Sacha bald Tod sein und das will Taylor nun tatsächlich nicht.

Das Buch besticht erst mal durch seine Optik. Auch der Schreibstil ist flott und altersgerecht. Die Charaktere werden gut eingeführt und bekommen genug Zeit, damit man sich mit ihnen anfreunden kann. Die kleinen Eigenheiten der beiden fand ich sehr unterhaltsam. Dass Sacha so fatalistisch mit seinem Fluch umgeht, war amüsant und führt zu einigen lustigen Sprüchen. Auch Taylors Ehrgeiz und ihr Perfektionswahn sind gut geschildert und geben Zündstoff zwischen den beiden.

Es werden einige mystische Sachen eingeführt und angedeutet aber so richtig in die Gänge kommt die Story erst zum Ende dieses ersten Bandes und man muss schon den zweiten auch nochlesen, um zu wissen, wie es ausgeht.

Die Geschichte hat noch Luft nach oben, deshalb von mir vier gute Sterne.