Guter Band

Detektiv Conan 15 - Gosho Aoyama

Detektiv Conan 15
von Gosho Aoyama

INHALT: Zunächst wird noch der Fall aus dem vorherigen Monat beendet, in dem Ran, Sonoko und Conan auf ihre Grundschullehrerin treffen und ein grausames Geheimnis führt zum Täter.
Danach wollen Ran und Sonoko auf das Konzert der Gruppe Two Mix gehen, doch kurzerhand wird eines der beiden Bandmitglieder entführt. Der Grund dafür scheint zunächst nicht sichtbar, doch deren neuester Song ist der Schlüssel zur Lösung dieses Falls.
Anschließend spielt Kogoro mit seinen Freunden Mahjongg, sie brauchen noch einen Mitspieler und wollen kurzerhand Mitsuhiro Hida mit dazu holen. Doch als dieser trotz Absprache nicht kommt und Kogoro nach dem Rechten sehen will, findet er ihn tot in seinem Büro.
Als letztes werden Kogoro, Ran und Conan in die Villa des Präsidenten der Nagato Group eingeladen, sie sollen seine erste große Liebe aus Grundschulzeiten ausfindig machen. Doch als sie dann den Geburtstag des Familienoberhauptes feiern, stellen sie fest, dass sein Schwiegersohn erst angegriffen und dann ermordet wurde. Alles deutet auf seinen Sohn hin, doch war wirklich er der Täter?

MEINE MEINUNG: Das Ende des ersten Falles fand ich ganz gut, allerdings nicht herausragend. Danach kam mein Lieblingsfall, die Auflösung kann ich natürlich hier nicht erzählen, allerdings fand ich die Idee wirklich cool.
Beim Mahjongg-Fall fand ich vor allem Ran als Charakter cool. Normalerweise wirkt sie ja immer sehr kontrolliert und genau, hier hat sie aber endlich mal ihre witzige Seite gezeigt.
Beim letzten Fall konnte man ja nur noch lesen, dass jemand gestorben ist, dementsprechend gab es noch keine Detektivarbeit, die ich bewerten könnte.

FAZIT: Vor allem der Fall mit den beiden Sängern war super, aber auch, Rans lustige Seite zu entdecken.