Guter Band zu Miraculous und Cat Noir!

Miraculous - Die geheime Superheldin -

Miraculous - Die geheime Superheldin
von

Guter Band zu Miraculous und Cat Noir!

Das Buch

Marinette ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. Fast. Sie verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Marinette ist Ladybug, eine maskierte Superheldin. Und gerade muss sie eine doppelte Mission erfüllen. Sie soll Babysitten, während Paris von einem gefährlichen Bösewicht heimgesucht wird, der bereit ist, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Wird es Ladybug schaffen, die Stadt vor dem Bösen zu retten?

Fazit:

Miraculous kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Ich weiß auch gar nicht, ob dieses Buch tatsächlich Band 1 ist, denn es gibt wenig Hintergrundinformationen. Zwar hat man eine Vorstellung der Charaktere, aber irgendwie kaum weitere Hintergrundinformationen. Ich hätte gerne erfahren, wie aus Marinette Ladybug geworden ist und warum sie Ladybug ist.

Marinette muss Babysitten, doch ihre Freundin Alya nimmt sie und Manon mit in den Park. Dort modelt Adrien. Doch plötzlich gibt es einen Tumult und Aurore, von einem Akuma besessen, will die ganze Stadt, evventuell auch mehr, schockfrosten und dem Wetterchaos aussetzen. Marinette muss also als Ladybug, mit Hilfe von Cat Noir, diesen Akuma beseitigen.

Ich fand es gut, dass es im buch immer mal wieder Bilder gab, dennoch blieben die einzelnen Personen einw enig flach. Natürlich kann man bei einem Kinderbuch nicht so ausgefeilte Charaktere erwarten, wie in einem Jugend- oder Erwachsenenbuch. Dennoch habe ich mehr erhofft von diesem ersten Buch. Vielleicht gibt es im zweiten Band den ich lesen werde ja einige weitere Infos.

Für Kinder ist das buch gut, aber es gibt definitiv noch jede Menge Potential zum ausbauen.