Guter Debütroman, aber der Tiefgang fehlt

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir - Clare Swatman

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
von Clare Swatman

Zoe und Ed sind seit vielen Jahren zusammen. Eine Beziehung und auch Ehe mit Höhen und Tiefen. Vor allem war es in letzter Zeit mehr schlecht als recht. Dann stirbt Ed plötzlich bei einem Unfall und Zoe steht da. Sie bereut, dass sie sich nicht mit einem Kuss von ihm verabschiedet hat, dass sie kein nettes Wort für ihn übrig hatte, dass sie ihm nicht gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt, auch wenn die Zeiten schwer sind.
Dann stürzt Zoe und wacht in der Vergangenheit auf. Sie wird nochmal dorthin geschickt, wo es wichtige Wendungen zwischen ihr und Ed gab. Natürlich versucht Zoe die Zukunft zu ändern...

Ich fand die Geschichte sehr interessant und mal anders. Das Buch hat mich gut unterhalten, aber mir fehlte der Tiefgang. Die Autorin hätte irgendwie mehr rausholen müssen, sie hätte mich zu Tränen rühren müssen. Leider ist ihr das nicht ganz gelungen. Aber hey, es ist ein Debütroman und mich hat es gut unterhalten.
Ich fand allerdings auch, dass das Ende doch recht vorhersehbar war. Achtung Spoiler:
Wenn das Schicksal bestimmt, das die Zeit gekommen ist, dass man die Welt verlässt, dann kann man das auch nicht verhindern. Es kommt so oder so.