Guter Einblick

Engel der Notaufnahme - Robert Lesslie

Engel der Notaufnahme
von Robert Lesslie

Der Autor Robert Lesslie ist Arzt in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Rock Hill. Als dieser erzählt er in den Buch über seine Arbeit. Er erzählt über ungewöhnliche, berührende und auch lustige Fälle.
Dies geschieht auf eine sehr menschliche Art. Er stellt sich nicht als "Halbgott in Weiß" dar, nein er würdigt auch die Arbeit seiner Kollegen, Krankenschwestern usw.
Seine Fälle, die er schildert, sind mitunter sehr bewegend und haben mir wieder einmal mehr gezeigt, wie wichtig z.B. es ist sich mit Respekt zu begegnen und Achtung. Und das manchmal nach einen Streit keine Zeit für eine Versöhnung bleibt.
Das Buch zeigt auch auf, wieviele Menschen in Amerika einfach durch das System fallen und die Hilfe eingeschränkt ist.
Aber natürlich geschehen nicht nur traurige Ereignisse in der Notaufnahme, sondern auch lustige.

Jedes Kapitel steht unter einen gewissen Thema, z.B. Stammgäste, Alkohol. Als Einleitung gibt es einen passenden Bibelvers.
Was ich als sehr positv empfunden habe, dass der Glaube an Gott nicht dominiert, sondern angenehm eingebunden ist, so dass es auch für Interessierte, die nicht an Gott glauben, passend ist.