Rezension

Guter Einstieg

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie um die Ermittlerin Katja Sand und ihr Team.
Ein ehemaliger Bundeswehrsoldat wird in einem See gefunden, er ist ertrunken. War es Selbstmord oder Mord? Da alles auf Selbstmord hindeutet, will Katja Sands Chef die Ermittlungen einstellen, auch auf Druck von oben. Dann wird ein zweiter Mann ebenfalls tot aufgefunden, auch er war bei der Bundeswehr und hatte ein traumatisches Erlebnis. Zu viele Zufälle! Sand ermittelt heimlich weiter in den beiden Fällen und trifft den Psychiater Alexander Hannning, der die beiden Männer behandelt hat und hoffentlich mehr über die Hintergründe erzählen kann. Für Katja sind die Ermittlungen nicht einfach, denn sie muss sich auch ihrem eigenen Trauma stellen und ihr Verhältnis zu ihrer Tochter neu ordnen.
Das Buch ist ein sehr guter Einstieg in die Reihe und hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist klar und gut lesbar, die Handlung spannend. Auch kommt der Hintergrund der Ermittler nicht zu kurz.
Ich bin gespannt auf den nächsten Band!