Guter Einstieg als Autor

Fairview - Willkommen, Chief Justice! - Lars Hermanns

Fairview - Willkommen, Chief Justice!
von Lars Hermanns

Das eBook habe ich aufgrund einer Leseprobe kürzlich bestellt. Der Grund ist einfach: das Querlesen der Leseprobe führte zu mehr als einen Aha- und Oho-Erlebnis. Wenn ein Deutscher einen US-Thriller schreibt, bin ich eigentlich zunächst skeptisch, aber dass diese Denkweise falsch ist, wissen wir spätestens seit ausgerechnet Deutsche den englischen Edgar Wallace gleich im Dutzend verfilmte und dies auch sehr gelang. Mit Donna Leon ist es ähnlich, und auch bretonische Krimis werden deutsch verfilmt. Also alles falsch gedacht ... nichts spricht gegen die Möglichkeit einer positiven Überraschung. Immer noch skeptisch ? Gut, dann noch ein Ass aus dem Ärmel mit Hinweis auf einen gewissen Herrn May, der nie den amerikanischen Kontinent betrat und dennoch Kultfiguren wie Winnetou erschuf. Im Falle Hermanns ist aber alles lockerer ... private Bezüge ins Land der unendlichen Möglichkeiten bieten ein gutes Parkett für die Idee zu "Fairview". Stilistisch flüssig und ausgefeilte Charaktere sind absoluter Grund zur Zuversicht, dass es über die Leseprobe hinaus spannend bleibt !!!

Da ich lieber eBooks lese, da ich die Schrift skalieren kann, war das eBook meine bevorzugte Wahl. Meine Frau mag immer noch lieber "Papier", so dass ich auch noch das Taschenbuch orderte :-) Das alleine ist schein Empfehlung genug. Letztlich bin ich sicher, dass dieser Krimi ein guter Einstieg in eine geplante Serie ist.Luft nach oben gibt es sicher noch, aber das Debüt ist bereits auf gutem Niveau und auch klar empfehlenswert.