Guter Einstieg in die Reihe

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Meine Zusammenfassung:
Die 15 jährige Allie ist nach dem verschwinden ihres Bruders nicht gerade eines der bravesten Mädchen. Sie trinkt, ignoriert die Regeln ihrer Eltern
und besprüht in der Schule die Tür ihrer Rektorin. Dabei wird sie dann von der Polizei festgenommen. Zum zusätzlichen Frust ihrer Eltern ist das nicht
das erste mal das Allie von der Polizei bei solchen Aktionen erwischt wird. Deshalb beschließen sie ihrer Tochter in ein Internat zu schicken in der Hoffnung
das sie sich dort bessern wird. Doch die Cimmeria Academy ist, wie Allie schnell herausfindet, keine gewöhnliche Schule. Sie erfährt von einer Night School,
aber diese ist streng geheim und niemand weiß wer daran teilnimmt und diese dürfen darüber auch nicht sprechen und ja, es ist alles ziemlich geheimnissvoll.
Dann sind da noch der geheimnisvolle und unbeliebte Carter und der beliebte Mädchenschwarm Sylvain die sich immer in Allies gegenwart aufhalten
und sie ebenfalls verwirren.
Allie hört öfter Schritte hinter ihr aber nie kann sie jemanden entdecken, dann wird am Schulball ein Mädchen getötet und keiner weis
was vorgefallen ist. Dann wird Allie selbst verdächtigt das Mädchen ermordet zu haben. Dazu kommt noch das Carter Allie immer wieder vor Sylvain warnt obwohl dieser immer höflich und zuvorkommen zu Allie ist. Was
ist nur los mit Carter und was meint er mit "du darfst ihm nicht trauen, er lügt" wieso sagt er Allie nicht einfach was Sache ist?!

Bewertung:
Am Anfang dachte ich das das Buch wohl nichts für mich ist, da Allie sich nicht so toll benahm und sie so eine vulgäre ausdrucksform hatte was nicht mein Fall ist XD
Aber ich muss sagen das sich das schnell geändert hat. Als sie an die Cimmeria Academy kommt geht alles recht schnell, sie findet sich gut ein
und hat direkt 2 Jungen am Finger. Die streitereien von Carter und Sylvain errinern anfangs irgendwie sehr an "Edward und Jakob - aus Twilight"
Es passieren immer wieder setsame Dinge die total undurchsichtig sind, sodass es echt immer wieder spannend bleibt, nichts wird so richtig aufgelöst und das macht das
lesen noch interessanter da man ja hofft irgendwann mal dahinter zu steigen, aber das zieht sich immer erneut hin, was ich sehr gut finde. Wer braucht schon ein Buch
wo von vorneherein klar ist wer der böse und wer der gute ist, geschweige denn um was es überhaupt geht ;-)