Rezension

Guter Einstieg in die Reihe

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten - Carina Mueller

Hope & Despair 1: Hoffnungsschatten
von Carina Mueller

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich war total gespannt auf dieses Buch, da ich die Autorin sehr gerne mag und der Klappentext wirklich spannend klang. Ich denke meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und auch die ganze Idee, die hinter der Handlung steht war wirklich klasse. Mir hat ebenfalls gefallen, dass es mal in eine andere Richtung als andere impress Bücher geht. Die Handlung ist deutlich actionlastiger und die Atmosphäre ist düsterer und auch brutaler.

Hope und Despair sowie die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und wurden in ihren Eigenschaften realistisch dargestellt.
Die Liebesgeschichte steht hier noch sehr am Rand der Geschichte. Einerseits hat mir das gefallen, aber andererseits hätte ich mir doch nen Tick mehr gewünscht.

Der Mittelteil hat sich stellenweise etwas gezogen, aber zum Ende wird es dann wieder spannender. Ich bin nun sehr gespannt wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.