Rezension

Guter Einstieg zur Trilogie um Marek Quint

Tod und Schatten - Ole R. Börgdahl

Tod und Schatten
von Ole R. Börgdahl

Bewertet mit 5 Sternen

Ein trister Samstagabend, als Marek Quint zu einem Einsatz gerufen wird. Es handelt sich um einen unbekannten Toten in einem Reisebüro. Als er sich näher umschaut findet er im Keller eine schwer verletzte Frau. Ist sie eine Zeugin oder ebenfalls ein Opfer? Bei den Befragungen gibt es unterschiedliche Aussagen. Thomas Leidtner und Marek Quint tappen im Dunkeln, als ihnen der Fall plötzlich vom Verfassungsschutz entzogen wird. Aber die haben nicht mit der Spitzfindigkeit der beiden Ermittler gerechnet...

Ein aktiongeladener Krimi, der durchweg spannend ist. Am Ende war ich zwar etwas verwirrt und so eine richtige Lösung vom Fall gabe es nicht, aber vielleicht geht es im zweiten Teil ja weiter. Ich lasse mich überraschen. Trotz der Rechtschreibefehler, die man aber korrigieren kann, ein gelungener Einstieg.