Guter Einzelband

Wüstenjuwel - Von Göttern gekrönt -

Wüstenjuwel - Von Göttern gekrönt
von Ulrike Koch

Meine Meinung zum Buch:
Da ich Bücher über Götter liebe, konnte ich gar nicht anders als "Wüstenjuwel- Von Göttern gekrönt" von Ulrike Koch zu lesen und es war ein ziemlich interessanter Fantasy Einzelband, muss ich sagen.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sind mir die Seiten wie Sand nur so durch die Finger geronnen. Die Grundidee des Buches, wie die ägyptische Mythologie mit eingebunden würde und auch die ganze Magie fand ich wirklich fantastisch, allerdings könnte ich zu den Charakteren leider keine wirkliche Verbindung aufbauen. Die Zwillinge Amoun und Kija und auch der Gott Anubis, aus deren Sichten wir Lesenden die Geschehnisse erleben dürfen, waren zwar alle an sich faszinierende Charaktere, aber ihre Gefühle konnten die Barriere der Buchseiten nicht richtig durchbrechen und kamen dadurch nicht wirklich bei mir an.
Was in dem Buch allerdings großgeschrieben wurde, war Spannung. Es blieb wirklich aufregend bis zur letzten Seite und ich habe die ganze Zeit atemlos vor Spannung mitgefiebert.
Insgesamt gesehen fand ich das Buch gut und einfach perfekt für zwischendurch. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach Fantasy Einzelbänden sind.