guter Erotikroman mit kleinen Macken

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Die 22-jährige Jocelyn Butler hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Seit sie vor 8 Jahren ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verlor, vertraut sie keinem mehr und lässt niemanden mehr an sich heran. Und dann lernt sie den unverschämt reichen und gut aussehenden Braden Carmichael kennen. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, kann und will aber keine Gefühle zulassen. Braden hingegen ist es nicht gewohnt, nicht zu bekommen, was er will und so beginnt eine spannungsgeladene Affäre. Bis Braden mehr will.

Eigentlich erwarte ich von einem Erotikroman nicht allzu viel, allerdings ist "Dublin Street" für mich nicht ganz so typisch, denn die Autorin hat hier mit einem sehr guten, erwachsenen und bildlichen Schreibstil eine Geschichte geschaffen, die nicht von Anfang an nur so vor Sex trieft. Außerdem hat sie meiner Meinung nach einen guten Ausgleich zwischen Handlung und Erotik geschaffen. So lernt man anfangs erst die einzelnen Charaktere näher kennen, erfährt was sie tun und wie sie so ticken. Die psychischen Probleme der Protagonistin machten die Story recht interessant. Erst circa ab der Hälfte des Buches ging es dann so richtig zur Sache und das wohl portioniert.

Leider gab es aber auch einige Entwicklungen, mit denen ich mich nicht so richtig anfreunden konnte. Vor allem störte mich, dass plötzlich unnötige Problematiken auftauchten, die nicht hätten sein müssen. Ungefähr ab Seite 300 wurde es mir dann schon fast zu bunt und ich musste mich wirklich zusammenreißen, um die letzten Seiten nicht nur zu überfliegen. Das Ende war dann aber doch wieder ganz gut und hat mich zufrieden zurück gelassen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und tiefgründiger, als man von einem solchen Buch erwarten dürfte. Joss ist eine gewöhnungsbedürftige, problembehaftete, kratzbürstige und doch auf ihre Art sympathische Protagonistin. Zum Ende hin fing sie allerdings an, mich zu nerven, weil sie sich einfach nicht entscheiden konnte und sich zu einem echten Kotzbrocken entwickelte. Braden hingegen wurde mir von Seite zu Seite sympathischer und das, obwohl er gerade zu Anfang ein sehr überheblicher und arroganter Charakter war. Zusammen waren die beiden eine explosive Mischung, die durchaus mit witzigen Dialogen aufwarten konnte. Am liebsten mochte ich allerdings Jocelyn's Mitbewohnerin und Braden's Schwester Ellie, die mit ihrer frischen, liebevollen Art Leben in die Geschichte brachte.

Alles in Allem ist "Dublin Street" ein guter Erotikroman mit einer teils doch recht tief gehenden Geschichte, der Fans des Genres durchaus begeistern kann. Lange war ich geneigt, dem Buch 4 Tatzen zu geben, musste aber wegen der wirklich schon fast langweiligen letzten Seiten noch eine halbe Tatze abziehen.

3,5/5 Tatzen

(Diese rezension gibt es auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/)