Guter erster Teil der Reihe

Im Lande Araga - Niklas J. Wingender

Im Lande Araga
von Niklas J. Wingender

Die zwei Freunde Spex und Libitor machen sich auf den Weg zu den Zwergen, weil der Frieden in der Welt Araga in Gefahr gerät.
Sie wurden durch den höchsten Rat geschickt, weil sie einen geheimnisvollen Reim übermitteln sollen. Auf dem Weg treffen die beiden Hauptcharaktere auf diverse Gestalten, welche besondere Fähigkeiten aufweisen.  Schnell merken beide, dass jemand sie auch aufhalten möchte? Wem können beide vertrauen? Einander oder gar keinem mehr? Ihr Volk hat leider auch ein nicht schönes Geheimnis...

Cover

Das atemberaubende Cover hat mich direkt angesprochen und mein Interesse sehr stark geweckt. Der Klappentext bestätigte mein Interesse und so wagte ich mich an dieses Fantasybuch.

Der Einstieg in das Buch ist mir gut gelungen und die beiden Hauptcharaktere erweckten mir gewisse Sympathien. Durch die Karte am Anfang des Buches hat der Leser noch eine gewisse Orientierung. Dies finde ich als eine gute Idee. So ist das Glossar am Ende auch ein positiver Aspekt.
Während dem Lesen entstanden in mir paar Fragen. Auf die Antworten kam ich nicht, sodass ich hoffe, dass sie im zweiten Teil beantwortet werden. Die Spannungskurve stieg langsam an und im Abschluss habe ich die höchste Spannung empfunden.

Der Schreibstil ist simpel und angenehm. Leider kamen mir paar Szenen zu kurz, wodurch aber auch andere Szenen zu detailiert beschrieben worden sind.
Positiv anzumerken wäre die verschiedene Charakterwahl, welche sehr divers und abwechslungsreich ist. Alle sind auf ihre eigene Art speziell und die Zwerge kamen mir am sympatischsten vor.

Allem in Allem ein guter erster Teil der Fantasyreihe. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, welchen ich mir bald zulegen werde.