Guter Fantasie Titel mit einen hauch von GL

Limbo 01 -

Limbo 01
von Ana C. Sánchez

Die Protagonisten Aurora Edelweiss, ist auf sich gestellt. Um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und gleichzeitig hinter das Geheimnis um die sogenannten "Seelenessenzen" zu kommen, nutzt sie ihre Gabe, Geister zu sehen und mit ihren zu Kommunizieren. Selbst ihre beste Freundin, glaubt sie würde nur die Gutgläubigkeit der Menschen ausnutzen um sie um ihr Geld zu bringen. Doch ihre Gabe ist echt, genau wie der Brief, der der Grund für ihre Suche ist. Dabei hat sie keine Ahnung was dieses Essenzen sind, oder wo sie sie finden kann. Nur eins weiß sie, sie muss sie finden bevor andere es tun!
Durch ihre Freundin erhält sie einen Hinweis, dem sie erst Online und dann auch real nachgeht.
Dort kommt es zu einem Kampf, bei dem sie in eine Zwischenwelt, den Limbo gezogen wird. Wo sie einiges erfährt und einen Pakt mit dem dort Gefangenen Orion eingeht. Aber was hat ihre Mitschülerin mit all dem zu tun?
Die Geschichte um Aurora glänzt mit viel Action, Fantasievollen Wesen und Detaillierten Artworks. Schon Band 1 macht eine Entwicklung der Protagonisten deutlich führt uns aber trotzdem nur in die Welt ein, die noch viele Geheimnisse zu waren scheint. Einziges kleines Manko für mich ist die teilweise sehr kleine Schrift! Zusätzlich zu einem etwas verschnörkelten Font an einigen Stellen. War abends im schlechten Licht, etwas anstrengend zu lesen, für einen Bildfisch wie mich.
Aber sonst eine interessante Geschichte, bei der man merkt das die Mangaka im GL Bereich zu Hause ist. Schließlich bietet der Band hier schon ein wenig Shipping Potenzial.
Der fiese Cliffhanger macht auf jeden Fall sehr neugierig auf Band 2.