Rezension

Guter historischer Roman

Die Champagnerkönigin - Petra Durst-Benning

Die Champagnerkönigin
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 4 Sternen

Petra Durst-Benning ist es mit diesem Roman gelungen, die Herstellung des Champagners lebendig werden zu lassen.
Isabelle ist mit Leon Feininger durchgebrannt und sitzt für’s erste in der Pfalz fest. Ein unerwartetes Erbe führt die beiden dann aber nach Frankreich, in die Champagne. Und dort wird aus der verwöhnten Isabell, auch durch einige Schicksalsschläge, eine erfolgreiche und selbstbewusste Champagnerproduzentin.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es mir am Ende fast zu viele Schicksalsschläge waren, die Isabelle aushalten muss. Trotzdem war das Buch in sich stimmig und bringt uns auch wieder mit den Freundinnen aus dem ersten Band zusammen. Schön, dass man hier auch am Rande erfahren hat, wie es mit Josephine und Clara weitergegangen ist. Und nebenbei wird schon mal die Spannung auf den letzten Teil der Trilogie angeheizt.

Ein tolles, gut zu lesendes Buch.