Rezension

guter Inhalt/Idee - aber ...

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Bewertet mit 1.5 Sternen

          Das Buch startet mit den Augenblicken nach der Geburt: Lauren hat Zwillinge bekommen und damit beginnt auch der Alptraum. Seltsame Dinge geschehen in der Nacht - eine Frau schlägt ihr einen Deal vor: Tausch eines Kindes.
Der Alptraum erreicht den Höhepunkt, als die Kinder entführt werden.
Was ist passiert? Was geht hier vor?

Thematisch hat das Buch die perfekte Geschichte für einen Mysterythriller. Eine tolle Idee, die bereits in der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch macht. 

Leider ist in meinen Augen der Schreibstil absolut missglückt - das Buch liest sich einfach nicht flüssig und es ist sehr mühsam sich durch die Absätze zu quälen. Auch der Spannungsaufbau ist dadurch etwas beeinträchtigt.
Obwohl ich die Geschichte/Idee gut finde, musste ich mich oft etwas überwinden weiterzulesen. 
Teilweise sind die Szenen extrem in die Länge gezogen - wie zum Beispiel der Aufenthalt in der Klinik. 

Schade - von mir gibt es keine Empfehlung.