guter, insgesamt kurzweiliger – möglicher - Abschluss der Reihe.

Shadow Hearts - Folge 8: Blutschuld -

Shadow Hearts - Folge 8: Blutschuld
von J. T. Sheridan

J. T. Sheridan – Shadow Hearts, 8, Blutschuld

Brent ist und bleibt verschwunden, mittlerweile ist klar, dass er nicht nur einfach untergetaucht ist. Antonia macht sich auf die Suche und läuft direkt in eine Falle. Denn der Hohe Rat der Vampire will Antonia für die "unrechtmäßigen Tötungen von Vampire" richten und Brent ist das Lockmittel.

Als es zum äußersten kommt erhält sie ungeahnte Unterstützung. Doch wird das ausreichen?

Ich habe bisher alle Teile der Reihe gelesen und war neugierig, wie die Geschichte weitergeht.

Der Erzählstil ist flüssig, modern und bis auf kleinere Ausnahmen auch temporeich. Der Actiongehalt ist diesmal eher gering, da die Gefangennahme und die Verhandlung im Fokus der Geschichte liegen.

Dabei gibt es einige Geheimnisse offenbart werden.

Ich könnte mir diesen Band aus finalen Abschluss gut vorstellen, auch wenn es am Ende einen kleinen Cliffhanger gibt, der neugierig auf eine Fortsetzung machen könnte.

Man sollte die vorherigen Bücher bereits kennen um Toni und Brent besser kennenzulernen, denn gerade in diesem Buch fehlten mir Beschreibungen zu den beiden. Auch auf emotionaler Ebene blieben die Charaktere diesmal eher blass.

Auch Finn ist diesmal wieder mit von der Partie und hat große Neuigkeiten im Gepäck.

Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, die Story ist kurzweilig und man kann sie flott weglesen, genau wie die Vorgänger. Für gute Unterhaltung zwischendurch empfehle ich die Buchreihe gerne weiter. Wer eine tiefgehende, tiefgründige Romantasy-Geschichte möchte wird hier sicherlich enttäuscht werden, aber für alle, die sich eine kurze Auszeit von der Realität nehmen wollen, werden sich ebenfalls gut unterhalten fühlen.

Das Cover ähnelt mit dem dunklen Hintergrund und der goldenen Schrift den Vorgängern, somit ist der Wiedererkennungswert hoch und das mag ich an Buchreihen.

Fazit: guter, insgesamt kurzweiliger – möglicher - Abschluss der Reihe. Möglichkeiten für eine Fortsetzung sind aber gegeben. 3 Sterne.