Guter Jugendthriller

Wer sich umdreht oder lacht ... - Mel Wallis De Vries

Wer sich umdreht oder lacht ...
von Mel Wallis De Vries

Mandys Mutter erkrankt an Krebs. Mandy und ihre Schwester Nina verbringen daher jeden Nachmittag, zusammen mit ihrem Vater, im Krankenhaus. Dieser bleibt auch immer übernacht, so dann die Schwestern zu Hause auf sich alleine gestellt sind.

Und genau jetzt treibt ein Serienkiller sein Unwesen in Amsterdam. Er bringt junge Mädchen in Mandys Alter um und filmt ihre letzten Minuten, um das anschließend auf den Accounts der Mädchen via Snapchat, Instagram, Whatsapp oder YouTube zu stellen.
Der Leser erfährt immer vorab welches Mädchen es als nächstes trifft, denn ihnen wird immer ein Kapitel bis zu ihrem Tod gewidmet. Man hat Vermutungen, wer der oder die Mörder sein könnten. Doch die Auflösung ist viel schockierender. Das hat mir bei diesem Buch gut gefallen, dass man als Leser in keiner Weise auf diese Person gekommen wäre.
Durch die Kapitel der einzelnen Mädchen lernt man diese kennen und fühlt mit ihnen mit.
Ein Punkt Abzug gibt es, weil die Autorin wieder mit der Jungfräulichkeit nebensächlich umgeht. Dieser Thriller wäre auch gut ohne eine sexuelle Handlung ausgekommen, vor allem, wenn das erste Mal als unwichtig und nebensächlich abgehandelt wird.