Rezension

guter Jugendthriller

Wer zuletzt lügt - Laurie Elizabeth Flynn

Wer zuletzt lügt
von Laurie Elizabeth Flynn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Einstieg in das Buch viel mir nicht gerade leicht. Die Erzählerin Fiona wechselt in ihren Erzählungen ständig in den Zeitebenen und so wirkte das Buch chaotisch und sprunghaft. Das wiederum gibt aber gut den Gefühlszustand von Fiona wieder. So nach und nach habe ich dann auch auf die Reihe bekommen, was wann geschehen ist und ich muss sagen, eine zeitlang wird man ganz schön an der Nase herumgeführt. Insgesamt hat es für mich als Erwachsene an Spannung gefehlt. Ein paar Überraschungen mehr hätten es auch sein können, aber das Ende hat mich mit dem Buch versöhnt. Da war es dann spannend und ich wurde überrascht. Zudem klärt sich am Ende alles auf, was ich sehr wichtig fand. Für Jugendliche ist das Buch sicher gut geeignet als Einstieg in das Genre Thriller. Mir stellte sich im Verlauf die Frage, warum die Lehrer/Eltern manche Dinge nicht bemerkt haben und ich hätte mir bei dem ein oder anderen Thema noch etwas mehr Tiefe gewünscht. So erhält das Buch von mir gute 3,5 Sterne.