Guter Jugendthriller

Schwarz wie Schnee - Jutta Wilke

Schwarz wie Schnee
von Jutta Wilke

Kira wacht nach einem schweren Unfall im Krankenhaus auf. Ohne ihr Gedächtnis. Und neben Ihrem Bett sitzt eine Frau, die behauptet ihre Mutter zu sein. In Ihrer Zeit im Krankenhaus kommt nur "Freund", aus der Schule, sie besuchen. Ansonsten kommt niemand.
Als sie wieder nach Hause kommt und das erste Mal ihr eigenes Zimmer betritt, hat sie wieder das Gefühl alles gehöre nicht zu ihr.  Dieses Gefühl wird durch immer wiederkehrende Flashbacks, des Unfalls, verstärkt.

Was Letztendlich hinter all dem steht und ob Kira sich irgendwann wieder erinnern kann, das müsst ihr selbst nachlesen! :)

Meinung:
Das Buch konnte mich wirklich von Seite eins fesseln. Die Charaktere sind durchweg authentisch dargestellt. Vor allem in Kira kann man sich absolut hineinversetzen und man fragt sich beim Lesen: Was würdest du in Ihrer Situation tun?
Da ich aber doch noch einer Weile wusste worauf es hinauslaufen wird, habe ich dem ganzen "nur" 4 1/2 Sterne gegeben. Es hat mich im Prinzip gar nicht gestört, dass ich wusste was auf den letzten Seiten passieren wird. Denoch musste ich dafür ein klitzekleines bisschen abziehen. :D

Kommentare

jasimaus123 meinte am 20. Dezember 2013 um 06:38

Mir gefiel das Buch auch gut vorallem weil ich mir wirklich lange Zeit dachte: Was ist den da los?
Super Rezension (: