Rezension

Guter Jugendthriller

Abgründig
von Arno Strobel

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Es soll eine schöne Freizeitgestaltung werden. Einige Jugendliche sollen 1 1/2 Wochen im Bergcamp Grainau verbringen. Doch einigen Jugendlichen sind die Aktivitäten des Camps zu langweilig und sie beschließen, eine Klettertour zu machen. Der Plan ist, dass sie am Abend wieder zurück sind. Doch dann geraten die Kids völlig unvorbereitet in ein heftiges Unwetter und ihnen bleibt nur die Flucht in eine nahegelegene Berghütte. Doch dann verschwindet einer von ihnen und alle Fragen sich, was passiert ist und ob Tim etwas mit dem Verschwinden zu tun hat....

 

Meine Meinung: 

Ich habe bisher alle Thriller von Arno Strobel gelesen und so war es für mich auch keine Frage, dass ich auch nach diesem Greifen musste. Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Es war zwar nicht übermäßig spannend und brutal, aber für einen Jugendthriller wohl gerade richtig :-)! Der Schreibstil von Arno war wieder super und ließ sich wunderbar lesen. Es gab 2 Dinge, die mich ein wenig "gestört" haben.... Zum einen waren es wohl einfach ein paar Jugendliche zu viel, sodass manche kaum erwähnt wurden und man sich die Charaktere hätte sparen können. Mit 5-6 Jugendlichen wäre es auch gut gewesen. Außerdem war das Ende ein wenig unspektakulär. Da hätte man vielleicht noch ein wenig mehr draus machen können. Alles in allem hat es mir wirklich gut gefallen und ich werde Arno auf jeden Fall treu bleiben.