Rezension

Guter Krimi

Wen der Tod betrügt - Wolfgang Burger

Wen der Tod betrügt
von Wolfgang Burger

Juliana ist eine sehr erfolgreiche Managerin. Sie ist in verschiedenen Unternehmen gewesen und allgemein beliebt, obwohl sie beruflich als Spezialistin für die Sanierung bankrotter Unternehmen zuständig ist. Eines Tages wird sie tot aus dem Neckar gezogen. Zuerst deutet alles auf einen Selbstmord hin und der Fall wäre beinah auch zum Abschluss gekommen, wenn nicht Alexander Gerlach ein ganz komisches Gefühl bei der Sache gehabt hätte. Gerlach fängt an zu graben. Und plötzlich taucht eine Zeugin auf, eine Obdachlose, die in der Nacht am Ufer gesessen hat und vielleicht etwas wichtiges gesehen oder gehört hat. Doch bevor Gerlach genaueres aus dieser Zeugin herausholen kann, rücht Juliana´s Ehemann ins Visir und wird zum Verdächtigen Nr. 1. Auch nach und nach tauchen diverse Liebhaber Juliana´s auf und plötzlich sieht es so aus, als wenn sie doch ziemlich viele Feinde gehabt hat. Als es dann eine neue Leiche gibt, einen von Juliana´s Liebhabern, ihr Ehemann plötzlich verschwunden ist, merkt Gerlach das er vor einem völlig undurchsichtigen Fall steht ....

 

Wolfgang Burgers Reihe mit Alexander Gerlach ist schon Kult. Auch dieser Teil hat eine gute Story, tolle Charakteren. Auch wenn es dieses Mal wieder Stellen gibt, die einfach ein bisschen zu langatmig sind und man sie hätte auch durchaus weglassen können.