guter Kriminalroman mit historischer Geschichte

Ein Giro in Triest -

Ein Giro in Triest
von Christian Klinger

Ich wurde auch nicht enttäuscht, den der fließende, verständliche und in seiner literarischen Sprache, ließ mich in die Welt von 1914 gut hineinfinden.

Der Hauptprotagonist Ispettor Lamprecht war mir sympathisch. Er ist nicht der typische Ermittler, wie man sie sonst kennt. Alkohol und Exfrau gibt es hier für Lamprecht nicht.
Andere Charaktere, die man im Laufe der Geschichte kennenlernt, wird man entweder mögen oder auch nicht.

Selbstmord oder Mord? Verschwörungen und Korruption? Entführung von Leichen? Private Leidenschaft zum Thema Radsport? Gute Ermittlungen?
Diese Thematiken sind unter anderem Teil dieser Literatur.
Nicht zu vergessen den historischen Aspekt und Monarchie.

Ob am Ende alles aufgeklärt wird und was das Militär mit allem zu tun hat? Das verrate ich nicht.

Von mir gibt es 4 Sterne für einen nicht gewöhnlichen Kriminalroman mit Geschichte, Tiefe, guten Handlungen und sympathischen Ermittler.

Ein Stern Abzug, da es mir an manchen Stellen an Spannung fehlte und langweilig wirkte.Vom Autor war mir bis zu diesem Buch leider nichts bekannt, aber ich durch das düster wirkende Cover, Klappentext und Leseprobe, hat sich mein Interesse an dem österreichischen Autor vergrößert.

Diese Thematiken sind unter anderem Teil dieser Literatur.
Nicht zu vergessen den historischen Aspekt und Monarchie.