Rezension

Guter Lesefluss, flache Story

Und draußen stirbt ein Vogel - Sabine Thiesler

Und draußen stirbt ein Vogel
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 3 Sternen

Für dieses Buch fällt es mir sehr schwer, eine Rezension zu schreiben, da es sehr widersprüchlich ist.

Es lässt sich leicht und flüssig lesen, die Beschreibungen sind stimmungsvoll und die verschiedenen Handlungsstränge versprechen zu Beginn Spannung.

Doch leider hinkt die Story etwas. Die Personen bleiben meistens blass, die Erzählstränge final zum großen Teil zusammenhanglos. Das ist wirklich sehr schade und es hätte aus dieser im Ansatz sehr interessantn Story wesentlich mehr gemacht werden können. Ich hatte den Eindruck, das zu viel in die Geschichte hinein gepackt wurde und letztendlich die Fäden nicht mehr geknüpft werden konnten.

Lesefluss und Kurzweile sind gegeben, wer einen spannenden Thriller erwartet wird jedoch enttäuscht sein.