Rezension

Guter Mittelband

Rette mich vor dir - Tahereh Mafi

Rette mich vor dir
von Tahereh Mafi

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Teil war echt gut, aber leider war mir zu viel Beziehungsdrama drin. Die Geschichte hat wirklich viel Potential. Diesmal waren auch nicht wirklich viele durchgestrichene Sätze mit dabei, was mich positiv überrascht hat, aber ich finde man merkt schon, dass ein Lückenfüller ist. Adam und Juliettes Beziehung gerät immer wieder ins Straucheln und dann kommt auch noch Warner mit ins Spiel, zu dem sie sich auf einmal hingezogen fühlt. Deswegen sag ich ja zu viel Beziehungsdrama!

Sie entdeckt ihre Kräfte und lernt sie zu beherrschen, was ich sehr interessant finde und lebt sich endlich etwas besser in Omega Point ein, nach einigen Schubsen seitens Kenji und Castle.

Sehr interessante Wendung auch in dem Fall von Warners Vater Anderson...

Also alles in allem doch ein gutes Buch und ich bin gespannt auf den Abschluss der Reihe, die hoffe ich, dann endlich 5 Punkte verdient.

Fazit

Ein gelungener zweiter Band, auch wenn zu viel Beziehungsdrama drin ist. Aber dennoch lesenswert und macht neugierig auf den dritten Band Die Reihe ist zu empfehlen!