Rezension

Guter Nachfolger der Natchez-Trilogie

Verratenes Land - Greg Iles

Verratenes Land
von Greg Iles

Bewertet mit 4 Sternen

Marshall McEwan, ein erfolgreicher Journalist, kehrt nach fast dreißig Jahren in seine Heimatstadt Bienville in Mississippi zurück, um sich mit seinem todkranken Vater auszusöhnen und seiner Mutter beizustehen. Als sein Ziehvater, der Archäologe Buck Ferris, tot aufgefunden wird, vermutet Marshall, dass sein Mentor ermordet wurde, denn er ist den Mächtigen der Stadt mit seiner Arbeit in die Quere gekommen.

Ich bin ein großer Fan der Natchez-Trilogie von Greg Iles und auch der neue Roman des Autors hat mich überzeugt. Ich mag die Atmosphäre, die Iles in seinen Romanen erzeugt. Sein aktuelles Werk ist toll geschrieben und aus meiner Sicht auch mit über 800 Seiten nicht langatmig. Ich kann dieses Südstaaten-Epos jedem Leser nur ans Herz legen. Ein würdiger Nachfolger der Natchez-Serie.