Rezension

Guter Ostfriesenkrimi

Ostfriesenmoor - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesenmoor
von Klaus-Peter Wolf

Dies war nun das erste Buch von Klaus-Peter Wolf was ich gelesen habe.ICh fand es eigentlich sehr gut. Habe allerdings gemerkt für die Privatgeschichten der Mordkommision (Nebenhandlung) wäre es sinnvoller die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da man dann die Charaktere besser geht und weiß warum sich einige getrennt haben usw. 

Der aktuelle Fall, fand ich gut dargestellt. Ich wusste ganz lange nicht nicht, ob der Fall der Kindesentführung und der Fall der ausgestopften Mädchenleiche nur wirklich zusammen gehören oder nicht. Herr Wolf schreibt seine Storry so, dass ich mich sehr gut in die einzelnen Personen hinein versetzen konnte, was mir immer ganz wichtig ist, wenn ich in ein Buch abtauche. 

Und ich bin nicht drauf gekommen, wer und warum die Mädchenleiche ausgestopft hat. 

Fazit: Ein guter deutscher Krimi und es wird nicht mein letztes Buch von Herrn Wolf sein.