Rezension

Guter Psychothriller

Die Spur der Kinder - Hanna Winter

Die Spur der Kinder
von Hanna Winter

Sophie, die kleine Tochter von Schriftstellerin Fiona Seeberg ist vor zwei Jhren entführt worden. Eine weiße Lilie, die Reinheit und Tod verheißt wird nun einem anderen Elternpaar zugestellt. Erneut verschwinden zwei Kinder und Kommissar Piet Karstens und seine Kollegin Frauke Behrendt beginnen zu ermitteln. Als Fiona selbst eine andere Spur verfolgt, begibt sie sich damt in allergrößte Gefahr...

Ich habe einen Psychothriller gelesen, der mir hier und da eine Gänsehaut verursacht hat. Detaillgenaue Personenbeschreibungen haben es mir leicht gemacht mein Kopfkino in Gang zu setzen und alles mitzuerleben. Dass hier Polizisten am Werk sind, die kleine Fehler und Schwächen haben, hat mir gut gefallen und lassen sie sympathisch erscheinen. Der Schreibstil ist locker und flüssig und kommt meinem Leseverständnis sehr entgegen.

FAZIT: Ein Buch, dass ich bestimmt weiterempfehlen werde.