Rezension

Guter Psychothriller!

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Bewertet mit 3.5 Sternen

Als Karen Brown ihre neue Patientin Jessica kennenlernt, hält sie sie für einen einfachen psychologischen Fall. Doch nichts ist so wie es scheint....

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich kam schnell in die Handlung herein.  Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht der Freundinnen Karen, Bea und Eleanor, sowie einer weiteren unbekannten Person erzählt. Die Handlung ist spannend aufgebaut und es gibt einige unvermutete Wendungen, die einen immer wieder auf eine neue Spur bringen. Leider wurde mir das ganze zum Ende hin etwas schnell und unvollständig abgehandelt.

Insgesamt ist das Buch ein guter Psychothriller mit einigen überraschenden Wendung, der durch sein abruptes Ende aber leider etwas an Spannung verliert. Ich gebe dem Buch gute 3 1/2 Sterne.