Guter Ratgeber

Himmel Arsch und Zwirn wo bleibt mein Gehirn - Mathilda Millsohn

Himmel Arsch und Zwirn wo bleibt mein Gehirn
von Mathilda Millsohn

Alzheimer und Demenz kommt auf viele Familienangehörige und Freunde zu. Diese Karnkheit erkennen, möchlichst recht früh und nicht die Geduld verlieren "das musst du aber doch wissen!", dabei hilft dieser Ratgeber auf eine nette und verständliche Art und Weise.

Die Autorin brauchte selbst einige Zeit, um die Alzheimer Demenz ihrer Mutter zu erkennen und damit umzugehen. Sie pflegte ihre Mutter, bis es nicht mehr ging und sie sie in ein ein Pflegeheim geben musste. Sie verfasste dieses Büchlein, nachdem sie zwei weitere Fälle von Demenz aus ihrer Umgebung beobachten konnte, um Menschen zur Seite zu stehen, für die dies alles noch neu ist.

Autorin Mathilda Millsohn berichtet über den Verlauf der Krankheit und gibt Tipps zum Umgang mit den Betroffenen.

Sie vergleicht Schulmedizin und Naturheilkunde, die beide unterschiedlich an diese Erkrankungen herangehen. Kann man Alzheimer vorbeugen? Was kann man insgesamt tun, um sich und dem Erkrankten das Leben je nach Krankheitsstadium zu erleichtern?

Kurz gesagt: "Himmel Arsch - und - Zwirn, wo bleibt mein Gehirn" ist ein e-Book, das auch als Taschenbuch erhältlich ist: ein toller Ratgeber, nicht nur für Anfänger. Er umfasst 103 Seiten, also keine Angst vor einem großen Werk. Einfach mal in die Hand nehmen und aufklären lassen von einer Betroffenen.