Rezension

Guter Ratgeber

Endlich wieder durchschlafen! - Tatjana Mennig

Endlich wieder durchschlafen!
von Tatjana Mennig

Bewertet mit 4 Sternen

Der Ratgeber von Tatjana Mennig für leidgeprüfte Katzeneltern ist sehr schön kompakt aufgebaut. Die einzelnen Kapitel habe alle eine Kurzzusammenfassung und geben einzelne gut umsetzbare Ratschläge, wie Mensch reagieren sollte/kann. Gut gefallen hat mir auch die Linksammlung und die verschiedenen Buchtipps zum Weiterlesen am Ende des Buches.

Für diejenigen, die sich so etwas nicht selber basteln wollen, gibt es noch einen vorgefertigten Strategiefahrplan, der ganz sinnvoll sein kann, um sich die Maßnahmen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und eine Art kleines Tagebuch im Anhang.

Ein feines kleines Sachbuch, dessen Tipps sich durchaus auch auf Hunde umsetzen lassen, wie ich bei meinen beiden Jack Russell gleich mit probiert habe.