Guter Ratgeber

Das Ich im Du -

Das Ich im Du
von Tanja Roos

Zum Inhalt:
Eine erfüllte Beziehung ist wohl das, was die meisten sich wünschen, aber oft nicht erreichen, weil man sich mit dem Partner oft in einer Endlosschleife aus Streit, Vorwürfen und Enttäuschung befindet. Wie kann man diese Endlosschleife lösen und daraus etwas machen, an dem wächst und eine für beide gute Beziehung führen kann. Genau damit beschäftigt sich dieses Sachbuch.
Gerade Beziehungsratgeber können oft so gestaltet sein, dass man sich aufreiben muss, um etwas zu ändern und zudem sind sie oft in einer Sprache geschrieben, dass man manches vielfach lesen muss, um es überhaupt zu verstehen. Dieses Buch ist anders. In einer gut verständlichen Sprache wird auf sehr angenehme Weise der Finger auf bestimmte Punkte gelegt und im Grunde der Partner als Spiegel der eigenen Unzulänglichkeiten gezeigt. Und genau das ist der Punkt. Man muss erkennen, dass man mit sich zufrieden sein muss, entsprechende Verhalten oder Gefühle sich selbst gegenüber ändern muss, um Ergebnisse zu erzielen. Das hat mir gut gefallen.
Fazit:
Guter Ratgeber