guter Ratgeber um mehr innere Stärke zu finden

Shaolin Spirit -

Shaolin Spirit
von Shi Heng Yi

Shi Heng Yi – Shaolin Spirit, Meistere dein Leben

Ich bin seit Jahren von den Lehren der Shaolin angetan und habe mich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen bzw zu hören. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben.

Es gibt einige Übungen, die in der Hörbuchversion vielleicht etwas verständlicher ausgedrückt hätten werden können um das Nachmachen zu erleichtern.

Im Großen und Ganzen ist es ein schöner Ratgeber um den Alltag achtsamer zu gestalten, um innere Stärke zu finden und sich nicht auf negative Gedanken einzulassen.

Wie in vielen Ratgebern beschrieben, liegt der Blickpunkt auf dem eigenem Willen sein Leben zu verändern und mit Disziplin und stetigen Wiederholungen eine Routine zu erschaffen, die es uns erleichtert dunkle Gedanken und schädliche Verhaltensweisen wegzuschieben und dafür frische Gedanken und Energie zuzuführen.

Der Grundgedanke ist schön und für die ersten Schritte zum ändern des eigenen Verhaltens ist dieses Buch eine gute Anregung.

Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch recht oberflächlich gehalten und bietet nur einen ersten Einblick in die Lehren der Shaolin.

Dennoch habe ich es gern gelesen und werde sicherlich von der einen oder anderen Übung profitieren, in der Hoffnung diese auch "richtig" durchzuführen.

Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung.

Fazit: guter Ratgeber um mehr innere Stärke zu finden und achtsamer mit sich und seiner Umwelt umzugehen. 4 Sterne.