Guter Regionalkrimi

Mord am Kaiserteich - Susann Brennero

Mord am Kaiserteich
von Susann Brennero

Klappentext:

Düsseldorf im Hochsommer. Auf dem Kaiserteich treibt die Leiche eines jungen Mannes. Kriminaloberrat Manfred Sassner und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, doch Fortschritte wollen sich kaum einstellen. Kurz darauf wird nicht weit vom ersten Tatort die Wasserleiche eines pensionierten Studienrates gefunden. Hat es Sassner mit einem Serienmörder zu tun? Als zwei Kunstagenten seinen Weg kreuzen, kommt Bewegung in den Fall, und für Sassner wird es gefährlich

Leseeindruck:

Mit „Mord am Kaiserteich“ von Autorin Susan Brennero liegt dem Leser ein interessanter Fall eines Düsseldorf-Regionalkrimis vor. Wie der Buchtitel bereits vermuten lässt und der Klappentext es auch schon verrät, wird im Düsseldorfer Kaiserteich die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Kriminaloberrat Manfred Sassner und sein Team nehmen die Ermittlungen auf, die zunächst fruchtlos verlaufen. Doch dann wird unweit des ersten Tatorts eine weitere Leiche gefunden. Alles sieht nach einem Serienmord aus. Doch da ist auch noch der Kunstraub zweier Anna-Maria-Medici-Gemälde. Ist das der Schlüssel zur Aufklärung der Morde?

Der Krimi lässt sich flüssig und leicht lesen. Der Schreibstil ist verständlich, die Kapitel angenehm kurz und übersichtlich. Der Fall selbst ist gut verstrickt und bis gegen Ende hin musste ich gut mitrecherchieren, was sich aber schlüssig auflöst. Das Cover könnte trefflicher kaum gewählt werden mit dem Kaiserteich, der hier so friedlich wirkt.

@ esposa1969